Patriarch em. Gregorios Laham zu Gast in der Schweiz

Er besucht Pfarreien, feiert Hl. Messen und hält Vorträge vom 8.-11. November 2019

Festgottesdienst mit Bischof Vitus Huonder, 4. November 2018 in Neuenkirch

Auf Einladung von "Kirche in Not (ACN)" feierte Bischof Vitus Huonder am Sonntag eine Hl. Messe im Gedenken an die 200 Millionen bedrängten und verfolgten Christen weltweit.

Bischof Kyrillos Samaan aus Ägypten in der Schweiz vom 22.-30.09.2018

Der ägyptische Bischof Kyrillos Samaan besuchte Ende September 2018 verschiedene Pfarreien in der Deutschschweiz. Das erste Wochenene verbrachte er im Wallis, in Brig. Die Gottesdienste waren rege besucht und auch nach dem Gottesdienst kam es zu zahlreichen Begegnungen. Die Menschen in der Schweiz zeigen sich am Schicksal der Christen in Ägypten sehr interessiert und sind bereit Ihnen zu helfen.

Bischof Lucio Alfert aus Paraguay in der Schweiz vom 29.8.-2.9.2018

Bischof Lucio Alfert aus dem Chaco Paraguay (Vikariat Pilcomayo) berichtete in der Schweiz über seine Herausforderungen im Chaco. Seit 32 Jahren ist er Bischof in einem sehr unwirtlichen Gebiet, in dem knapp 50% der Bewohner Indianer sind. Die meisten Menschen in dieser Gegend finden ein Auskommen in der Viehwirtschaft bei Grossgrundbesitzern - zu schlechten Konditionen. Die Menschen sind sehr arm - in einem der ärmsten Ländern Südamerikas. Mit verschiedenen Initiativen setzt sich der Bischof seit Jahrzehnten für die Rechte der indigenen Bevölkerung und die Ausbeutung der Armen ein. Dabei kann er sich auch auf "Kirche in Not" unterstützen, die ihm pastorale Projekte finanziert. In der Schweiz besuchte er Zürich-Seebach, die span. Mission in Bern, Dübendorf, Wohlen, Näfels Zürich-Affoltern und Wettingen.

Bischof em. Macram Max Gassis vom 11.-19.08.2018 in der Schweiz

Bischof em. Macram Max Gassis besuchte in der Schweiz viele Pfarreien, in denen er Gottesdienste feierte und von seiner Hilfe im Sudan und Südsudan sprach.

Pater Georges Aboud aus Damaskus, Syrien, zu Besuch vom 9.-17. Juni 2018

Der syrische Geistliche weilte auf Einladung von «Kirche in Not» im Fürstentum Liechtenstein und in der Schweiz.

Msgr. Laszlo Wonerth aus Rumänien vom 1.-10. Juni in der Schweiz

Msgr. Wonerth machte schlimme Erfahrungen während des Kommunismus in Rumänien. Heute stellen für ihn die fehlenden Finanzen in der Kirche eine grosse Herausforderung dar.

Bischof Clemens Pickel aus dem russischen Saratow in der Schweiz

Zwischen dem 1. und 3. Juni besuchte Bischof Pickel Birmenstorf AG, Stäfa ZH und verschiedene Pfarreien im Wallis

Wallfahrt/Podium Einsiedeln 27. Mai 2018

mit Kardinal Gerhard Müller, Bischof Felix Gmür, Nationalrat Gerhard Pfister und Roberto Simona ACN, Moderation: Antonia Moser

Pfarrer Martin Stewen im Kanton Zürich

Über Pfingsten feierte der Schweizer Geistliche, Martin Stewen, verschiedene Gottesdienste im Kanton Zürich.

Der Schweizer Pater Jens Petzold zu Gast in seiner Heimat vom 28.04.-06.05.2018

Pater Jens Petzold lebt nun seit vielen Jahren in der irakischen Stadt Sulaimaniyya, wo er ein Kloster aufbaute und in der Seelsorge tätig ist.

Bischof Martin Happe aus Mauretanien in der Schweiz vom 13.-22. April 2018

Der Bischof hielt Vorträge und feierte Gottesdiensten. Er brachte den Schweizern die Kirche Mauretaniens näher.

Gedenkgottesdienst mit Jugendbischof Marian Eleganti

Jesuitenkirche Luzern, 21. Januar 2018 - 10.00h
Musikalische Gestaltung: Jugendchöre der kroatischen Missionen Luzern und Aargau

Pater Georges Aboud zu Besuch in der Schweiz vom 25.11.-3.12.2017

Pater Georges Aboud aus Syrien bedankte sich in der Schweiz für die erfahrene Solidarität mit den syrischen Christen!

11. Nat. Gedenktag für die verfolgten Christen in Altdorf UR

Am Wochenende des 28./29. Oktobers zelebrierte der chaldäisch-katholische Priester Awakem Isleiwa verschiedene Gottesdienste in Altdorf UR.

Die Ninive-Wiederaufbau-Konferenz in Rom vom 27.-29. September 2017

An dieser Irak-Konferenz in Rom nahmen auch diverse Vertreter aus der Schweiz teil.

Bischof Kyrillos Samaan aus Ägypten vom 23. Sept. bis 1. Okt. in der Schweiz

In verschiedenen Schweizer Orten informierte Bischof Kyrillos über die Situation der Christen in Ägypten.

Internationale Wallfahrt von «Kirche in Not» nach Fatima im September 2017

Die Schweizer Delegation war mit zwei Gruppen vertreten. Die eine Gruppe reiste mit dem Car (9.-20. September), die andere mit dem Flugzeug (11.-15. September).

Bischof Macram Max Gassis aus dem Sudan vom 12.-20.08.2017 in der Schweiz

Bischof em. Macram Max Gassis bereist zwischen dem 12. und 20. August 2017 verschiedene Pfarreien und berichtet aus seiner Tätigkeit im Sudan/Südsudan.

Der ukrainische Bischof Bohdan Dzyurakh vom 23.-29. Juni 2017 in der Schweiz

Die Situation in der Ukraine bleibt angespannt und unsicher. Über die aktuelle Lage informierte Bischof Dzyurakh.

Bischof Ladislav Nemet aus Serbien vom 23.-25.06.2017 in der Schweiz

Der Bischof des Bistums Zrenjanin nahm unter anderem am Kirchweihfest in Lenzburg AG teil.

Bischof Franjo Komarica, Banja Luka, vom 17.-23.06.2017 zu Gast

Der Bischof aus Bosnien-Herzegowina informierte in der Schweiz über die Situation in seinem Bistum.

Der Generalvikar Krzysztof Kontek, Odessa weilte vom 25.05.-5.6.2017 zu Gast in der Schweiz

Die Diözese Odessa-Simferopol liegt im Südosten der Ukraine. Wegen der Annexion der Halbinsel Krim durch Russland ist das Bistum momentan geteilt. Krzysztof Kontek, Generalvikar des Bistums Odessa-Simferopol, weilte auf Einladung von «Kirche in Not» zwischen dem 25. Mai und 5. Juni 2017 in der Schweiz. Hier ging er auf die aktuelle Situation in seiner Diözese ein und erläuterte wie «Kirche in Not» vor Ort hilft.

Jahreswallfahrt Einsiedeln, 21.05.2017 mit Bischof Kyrillos Samaan, Ägypten

Hl. Messe in der Klosterkirche Einsiedeln
Anschliessend Podium mit Bischof Kyrillos Samaan, Urlrich Tilgner,Nahostexperte, Dr. El Guindi, Präsident VIOZ, Roberto Simona Islamexperte
Moderation: Martin Spilker
Thema: "Verantwortung der Religionen im Krieg"

Msgr. László Wonerth aus Rumänien vom 6.-14. Juni 2017 zu Besuch

László Wonerth war auch zu Gast in Obbürgen NW in der Pfarrei von Pfarrer Daniel Bühlmann.

Weihbischof Athanasisus Schneider aus Kasachstan vom 27.-30.04.2017 zu Besuch

Weihbischof Schneider zu Gast in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.

Pfarrer Kamil Samaan aus Ägypten war vom 11.-19. März 2017 zu Besuch

Pfarrer Samaan gab u.a. auch Interviews bei Radio Gloria und Radio Maria.

Pater Georges Aboud aus Damaskus (Syrien) vom 1.-5. Februar zu Besuch

Pater Georges Aboud berichtete hier über das dramatische Schicksal der Menschen in Syrien.

Vorstellung - Religionsfreitheit weltweit - Bericht 2016

Dienstag 15. November 2016, Wasserkirche Zürich

Fürstentum Liechtenstein

Vaduz, 3.7.2011

Jahreswallfahrt

Einsiedeln, 15.5.2011

WJT-Vorbereitungstreffen

Brig, 14.05.2011

Msgr. Obiora Ike

Zug, 26./27.3.2011

Medienkonferenz Kinderbibel

Chur, November 2010